Anfragen+43(0)5356 64022

Ihr Urlaub

Über 40 Jahre Bichlhof Geschichte

Der Bichlhof hat bereits eine lange Tradition und Geschichte. Es wurde auch schon mehrmals umgebaut, aber die Phlosophie wird immer gleich bleiben - ankommen und sich wie "dahoam" fühlen!
1971
Im Juli öffnet der Bichlhof zum allerersten Mal seine Türen unter der Leitung von Anneliese und Andrä Bachler. Insgesamt wurden 20 großzügige Zimmer gebaut und hatte bereits zur damaligen Zeit ein Hallenbad mit Wellnessbereich.

1983
Erster Umbau: Zubau eines kompletten Zimmertraktes mit 12 Zimmern und einem Seminarraum. Aufstockung des Hotels auf 64 Betten mit Hallenbad und Wellnessbereich.

1993
Übernahme und Führung des Bichlhofs durch Tochter Andrea und Ehemann Walter Hopfner. Gleichzeitig Umbau und Erweiterun: Vergrößerung von 20 neue Zimmer, Erweiterung des Restaurants durch einen Wintergarten, Verlegung der Rezeption, der Küche und der Anfahrt zum Hotel.

2000
Aufnahme des Hotels in die Gruppe der Best Wellness Hotels Austria.

2001
wurde der Grundstein für einen erfolgreichen Betrieb geschaffen. Großer Um- und Anbau durch einen großzügigen Wellnessbereich mit 1.200 m2 mit Panoramahallenbad, beheiztem Außenschwimmbad (20m), großer Liegewiese, Saunabereich und 8 neuen Behandlungsräumen. Hinzu kam noch der Anbau eines neuen Zimmertraktes mit insgesamt 11 großen Doppelzimmern und 3 Suiten (92 Betten).

2007
Neubau des Mitarbeiter Hauses direkt gegenüber vom Bichlhof.

2008
erneute Erweiterung durch 7 Familienzimmer/Suiten.

2010
Neugestaltung der Suite Bichlhof 96m2 mit Zirbenholz, neuen Möbeln und Stoffen. Komplette Umgestaltung des Ruheraumes im Wellnessbereich mit offenem Kamin und herrlichem Blick auf die Kitzbüheler Berge.

2013
wurden die Doppelzimmer Tauernblick (Allergikerfreundlich), die Rezeption und Hotelbar neu renoviert. Es entstanden unter anderem auch 2 Barrierefreie Zimmer und somit war der Bichlhof das 1. Hotel in Kitzbühel das Barrierefreie und Allergikerfreundliche Zimmer anbot.

2015
Der Bichlhof wird mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet und steht somit für ein nachhaltiges Denken.
Durch die Erweiterung des Bichlhof Gartens besteht die Möglichkeit die Gäste mit einem Großteil der frischen Kräuter undGemüsesorten zu verwöhnen.

2016
wurden die Doppelzimmer Kitzbühel, Streif, Wilder Kaiser und die Familiensuiten neu renoviert.

2018
werden die Doppelzimmer Bichlalm, Garten-Juniorsuiten und die Gartensuite Hahnenkamm neu renoviert. Außerdem wird die gesamte Außenfassade eines Zimmertraktes neu gestaltet.


Das Ziel der Familie Hopfner ist es Tradition mit moderne zu verbinden und so den Bichlhof einzigartig erholsam zu machen.

1971
1983
1993
2001
Hotelbar
Hotelbar
Doppelzimmer Kitzbühel
Doppelzimmer Kitzbühel
Doppelzimmer Bichlalm - neu renoviert ab 2018
Doppelzimmer Bichlalm - neu renoviert ab 2018

Urlaubshotline+43 (0)5356 64022

Sport- und Wellnesshotel Bichlhof Kitzbühel | Österreich
office@bichlhof.at

Hotel Barometer